Vereins-News

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. hat Badischer Fußballverband e.V.s Beitrag geteilt.

Die Tore des 25. Spieltags der Oberliga auf einen Blick. Darunter auch die 4 Tore des 1. CfR gegen den SV Stuttgarter Kickers II ... MehrWeniger

Ganze 40 Tore sind am 25. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg gefallen. Leider 18 davon gegen die badischen Clubs SV Sandhausen 1916 e.V. 2, SV Spielberg 1920 e.V., FC-Astoria Walldorf 2 und SpVg...

21.03.2017 - 14:23

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. mit Boch GmbH - Schreinerei Küchen Renovation.

Schreinerei Boch präsentiert die Ergebnisse des Wochenendes
Herren, Frauen, A-, B- und D-Junioren erfolgreich. ... MehrWeniger

20.03.2017 - 21:26

Schreinerei Boch präsentiert die Ergebnisse des Wochenendes
Herren, Frauen, A-, B- und D-Junioren erfolgreich.

AH erfolgreich
3. Platz beim Hallen-Turnier TV Hochdorf

Nach dem die CfR-Oldies die Vorrundegruppe souverän mit 7 Punkte gewonnen hatten und sich schon im Endspiel wähnten, änderten die Gastgeber aufgrund der vielen kurzfristigen Absagen den Spielmodus und alle 8 Mannschaften bestritten ein Viertelfinale (1. - 4. und 2. – 3. der jeweils anderen Gruppe).

Ergebnisse Vorrunde:
CfR - TSV Notzingen 2:1 (CfR-Torschützen: Milinovic, Herceg)
CfR – TSV Köngen 1:0 (Herceg)
CfR – SF Wernau 1:1 (Herceg)

Viertelfinale:
CfR – TSV Lichtenwald 1:0 (Herceg)
Halbfinale:
CfR – TSV Notzingen 0:0 (3:4 n.E.)
Spiel um Platz 3:
CfR – SF Wernau 2:2 (2x Herceg), 5:2 n.E.

Für den CfR waren am Ball: Stojan Dodig, Robert Drotleff , Michael Klammer, Hakan Göktürk, Amel Babic, Sanel Babic, Ante Milinovic, Marcelo Cozzolino und Josko Herceg (Turnier-Torschützenkönig mit 6 Treffer). ... MehrWeniger

20.03.2017 - 21:01

AH erfolgreich
3. Platz beim Hallen-Turnier TV Hochdorf

Nach dem die CfR-Oldies die Vorrundegruppe souverän mit 7 Punkte gewonnen hatten und sich schon im Endspiel wähnten, änderten die Gastgeber aufgrund der vielen kurzfristigen Absagen den Spielmodus und alle 8 Mannschaften bestritten ein Viertelfinale (1. - 4. und 2. – 3. der jeweils anderen Gruppe). 

Ergebnisse Vorrunde:
   CfR - TSV Notzingen  2:1 (CfR-Torschützen: Milinovic, Herceg)
   CfR – TSV Köngen  1:0 (Herceg)
   CfR – SF Wernau 1:1 (Herceg)

Viertelfinale:  
   CfR – TSV Lichtenwald       1:0 (Herceg)
Halbfinale:  
   CfR – TSV Notzingen    0:0 (3:4 n.E.)
Spiel um Platz 3: 
   CfR – SF Wernau                  2:2 (2x Herceg), 5:2 n.E.

Für den CfR waren am Ball:  Stojan Dodig, Robert Drotleff , Michael Klammer, Hakan Göktürk, Amel Babic, Sanel Babic, Ante Milinovic, Marcelo Cozzolino und Josko Herceg (Turnier-Torschützenkönig mit 6 Treffer).

16.03.2017 - 19:02

A-Junioren bauen Tabellenführung aus
1. CfR - SV Osterburken 4:0 (0:0)

Sie kamen erst in der zweiten Halbzeit in Fahrt, dann aber richtig. Durch Tore von Luka Stojic (60.), Florian Stimpfig (64.), Dennis Frik (75.) und Salman Can Torun (76.) gewann die CfR-U19 ihre Nachholpartie am gestrigen Mittwoch Abend gegen den SV Osterburken.

Die Mannschaft führt die Tabelle der Verbandsliga weiterhin mit 8 Punkten Vorsprung an.

#CfRU19 ... MehrWeniger

14.03.2017 - 18:06

1. CfR Pforzheim trennt sich zum Saisonende von Trainer Teo Rus
Wechsel soll neue Impulse freisetzen

Der 1. CfR Pforzheim trennt sich zum Ende der Saison 2016/2017 von seinem Cheftrainer Teo Rus. Der 42jährige war im Sommer 2014 vom TSV Grunbach in die Goldstadt gewechselt. Sein Engagement in Pforzheim wurde 2015 gekrönt durch den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.

Gerade mit dem jetzigen Sportvorstand des 1. CfR Pforzheim, Torsten Heinemann, arbeitete Teo Rus über mehr als 8 Jahre hinweg erfolgreich zusammen. Zuerst als Spieler, später als Trainer beim TSV Grunbach. Gemeinsam wechselten Rus und Heinemann 2014 nach Pforzheim.

Der 1. CfR Pforzheim ist Teo Rus für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sehr dankbar. In den vergangenen drei Jahren haben Trainer, Mannschaft und Verein gemeinsam sehr viel erreicht. Gerade aus diesem Grund fiel dieser Schritt den Verantwortlichen nicht leicht. Aber durch den Wechsel auf dem Kommandostand erhofft sich die Vereinsführung neuen Schub und positive Impulse.

#CfRerste ... MehrWeniger

13.03.2017 - 22:15

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. hat Badischer Fußballverband e.V.s Video geteilt.

Badischer Fußballverband e.V.
Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich durch Ernesto De Santis beim Bahlinger SC ... MehrWeniger

12.03.2017 - 19:34

Die Ergebnisse vom Wochenende.

Herren und B1-Junioren mit knappen Niederlagen. Alle anderen Teams gewinnen. ... MehrWeniger

11.03.2017 - 19:36

U19 behauptet Tabellenführung der Verbandsliga
FC Zuzenhausen - 1. CfR 0:3 (0:1)

Durch Tore von Tolga Öztürk (30. Minute), Besart Krassinci (54.) und Barkin Saytas (61.) gewinnt die CfR U19 ihr Auswärtsspiel beim FC Zuzenhausen. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zeitplatzierten SV Schwetzingen führt das Team von Ali Brim damit bei einem Spiel weniger souverän die Tabelle an.

#CfRU19 ... MehrWeniger

11.03.2017 - 17:21

Unglückliche Niederlage am Kaiserstuhl
Bahlinger SC - 1. CfR 2:1 (0:0)

Wieder ein ärgerlicher Punktverlust für den CfR - dieses Mal sogar ein dreifacher. Beim Regionalligaabsteiger sahen die Zuschauer ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gastgeber durch einen Elfmeter überraschend in Führung. Salz hatte den Schuss zwar abwehren können, aber gegen den Abstauber von Häringer war er dann doch machtlos.

Eine Viertelstunde später der Ausgleich für den CfR: Nach schöner Vorbereitung durch Salz staubt er eingewechselte de Santis ab.

In der Schlussphase, als beide Mannschaften aufmachten und Gas gaben, hatte Bahlingen schließlich das Quäntchen Glück und konnte durch Sautner den 2:1-Führungstreffer erzielen.

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen: www.fupa.net/spielberichte/bahlinger-sc-1-cfr-pforzheim-3760398.html

#CfRerste ... MehrWeniger

11.03.2017 - 14:28

U15 mit hart erarbeitetem Derby-Sieg
FC Nöttingen -1. CfR 1:2 (1:0)

Mit einem hart umkämpften 2:1 Derbysieg beim FC Nöttingen bleibt der CfR weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga! Durch einen Handelfmeter in der 28. Minute ging der FC Nöttingen in Führung kurz vor der Halbzeit sah ein Spieler des CFR wegen Beleidigung die rote Karte.

Der CfR setzte in der 2 Halbzeit alles auf eine Karte stellte auf Dreierkette um und belohnte sich kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag!

#CfRU15 ... MehrWeniger

11.03.2017 - 11:20

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. hat Supporters Pforzheims Foto geteilt.

Für Kurzentschlossene: Noch 2 Plätze frei im Fanbus nach Bahligen... ... MehrWeniger

05.03.2017 - 23:46

Die Ergebnisse vom Wochenende ... MehrWeniger

05.03.2017 - 17:50

Interview mit Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des 1. CfR Pforzheim ... MehrWeniger

05.03.2017 - 9:00

E1-Junioren bereit für Rückrunde
1. CfR gewinnt Vorbereitungsturnier in Ispringen

Mit 11:2 Toren und wunderschönen Kombinationen zogen die CfR-Jungs als Gruppensieger ins Endspiel ein. Dort traf die Mannschaft von Trainer Heiko Herold auf den FV Niefern. Dort setzte man den Gegner permanent unter Druck und spielte auf ein Tor. Dies wurde am Ende durch einen 1:0-Sieg belohnt.

Die Rückrunde kann kommen.

#CfRU11 ... MehrWeniger

04.03.2017 - 16:54

Punkteteilung gegen Tabellenzweiten
1. CfR - FSV 08 Bissingen 1:1 (0:0)

Bitteres Remis für den 1. CfR, der in 90 Minuten die bessere Leistung zeigte. Mägerle hatte sein Team nach einer Stunde in Führung gebracht. Pforzheim verpasste es dann aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Möglichkeiten wären gegeben gewesen.

Kurz vor dem Ende erzielte Gorgoglione dann den Ausgleich, unter großem Jubel der Gästeanhänger.

Aus Sicht des CfR zwei verlorene Punkte.

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen: www.fupa.net/spielberichte/1-cfr-pforzheim-fsv-08-bissingen-3760385.html

#CfRerste ... MehrWeniger

26.02.2017 - 17:58

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. mit heco gmbh.

Turniersieg der U14 in Lienzingen.
CfR-U15 erreicht Platz 2

Nach dominierten Gruppenphase zogen unsere Jungs als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort konnten sie nach einem umkämpften 1:1 gegen Straubenhardt, die bereits der U15 im Vorrundenspiel ein 0:0 abtrotzten, im 9 Meter-Schiessen gewinnen.
Im Finale trafen wir auf unsere U15. Trotz der besseren Spielanlage mussten sie ins 9 Meter Schießen. Durch den herausragenden Torhüter Nico Trabaldi, der schon im Finale einige gute Chancen vereitelte und im 9 Meter schießen zwei Elfmeter gehalten hat, gewann die U14 das Turnier in Lienzingen.

#CfRU15 #CfRU14 ... MehrWeniger

23.02.2017 - 10:45

Interview mit Teo Rus zum Spiel gegen Spielberg bei FuPa.TV ... MehrWeniger

23.02.2017 - 10:41

SCHWIERIGER START IN DIE HALLENSAISON FÜR UNSERE SCHNÜRLES KICKER

Durch Krankheit und Verletzungen standen beim ersten Schnürles Turnier des Jahres nur zwei Spieler zur Verfügung. Da am selben Tag das Rudolf Reinacher Turnier stattfand, konnte auch die AH nicht aushelfen.

Jede andere Mannschaft hätte das Turnier abgesagt, aber nicht der CFR Pforzheim. Retter in der Not war unsere erste Mannschaft mit Laurin Masurica und Tanyel Yelkenkayalar erklärten sich spontan die Oberliga Spieler bereit dem Schnürles Team zu helfen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Chef Trainer Teo Rus.

Somit starteten wir als Titelverteidiger mit einer komplett neuen Mannschaft. Im ersten Spiel nutzten die Routiniers der Langenalber AH die Unerfahrenheit gnadenlos aus und siegten klar gegen unser Team. Aber schon im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Dantelau wurde das Potential deutlich und man verlor nur knapp mit einem Punkt Unterschied. Die nachfolgenden Partien wurden alle gewonnen so dass am Ende ein achtbarer dritter Platz zu Buche stand.

Viel wichtiger als dieses Ergebnis ist jedoch die Erkenntnis dass der Zusammenhalt im Verein immer besser wird. Am kommenden Samstag steht schon das nächste Turnier an in der Turnhalle in Ispringen starten wir als Titelverteidiger. Turnierbeginn ist um 13.00 Uhr.

#CfRschnuerles ... MehrWeniger

22.02.2017 - 20:17

Erste Mannschaft besteht gegen Zweitligisten
1. CfR - Karlsruher SC 2:2 (2:0)

Ordentlich geschlagen hat sich die erste Mannschaft des CfR gegen die Profis des Karlsruher SC. De Santis und Salz brachten die Pforzheimer vor der Pause in Führung. Der KSC glich im zweiten Durchgang durch Diamantakos und Stoll aus.

#CfRerste ... MehrWeniger

21.02.2017 - 22:06

RAN AN DIE PFEIFE!

Ihr liebt Fußball und wollt zentraler Teil des Spiels sein? Ihr habt Lust Verantwortung zu übernehmen und an einer spannenden Aufgabe zu wachsen?

Dann wartet ein motiviertes Team von Schiedsrichtern auf euch! Bei der SRVgg Pforzheim werden ab dem 4. März 2017 wieder neue Schiris ausgebildet.

Anmelden kannst Du Dich bei dem Lehrwart der SRVGG Pforzheim Florian Kuppinger per Email florian.kuppinger@badfv-pf.de

Du hast Fragen? Gerne hilft Dir auch unser Schiedsrichter-Abteilungsleiter Baris Alayin weiter (0172 60 47 559 oder baris.alayin@hotmail.de)

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen findest Du auf www.badfv.de/kreise/pforzheim/kreis/aktuelles/detailansicht/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=5256&cHash=a29...

#CfRschiri ... MehrWeniger

20.02.2017 - 16:26

FuPa-Interview mit U23-Trainer Gökhan Gökce nach dem Spiel gegen Olympia Kirrlach.

#CfRU23 ... MehrWeniger

19.02.2017 - 20:09

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. mit Drehteile Böhmler.

Auszeichnung für CfR-Spielerin

Im Rahmen des VR-Talentiade-Cups 2017 in Walldürn wurde die CfR-U13-Spielerin Christina Alp als Top-Talent ausgezeichnet. Eine tolle Ehrung für die Spielerin, Mannschaft, Trainer und Verein.

#CfRU13 ... MehrWeniger

19.02.2017 - 19:36

VR-Talentiade-Cup der D-Junioren
CfR-U13 erreicht Platz 3

Im Turnier um den VR-Talentiade-Cup der D-Junioren, sozusagen den Badischen Hallenmeisterschaften, erreichte die CfR-D1 einen tollen dritten Platz.

In der Vorrunde erreichte das Team von Volker Heim nach Siegen gegen den FV Lauda (1:0) und die SG Götzingen/Altheim/Schlierstadt (2:0) sowie einem Remis gegen MFC Phönix und einer knapen Niederlage gegen den KSC (1:2) den zweiten Platz hinter den Karlsruhern. Dies qualifizierte für die Halbfinals.

Dort unterlag das Pforzheimer Team der SpVgg. Neckarelz mit 1:3 nach 9-Meter-Schießen. Die SpVgg. hatte sich in der Gruppenphase mit 4 Siegen und 11:1 Toren durchgesetzt. Wer weiß, wie der CfR abgeschnitten hätte, wenn nicht Topstürmer Yannik Bodemer verletzungsbedingt ausgefallen wäre.

Im kleinen Finale stand unser Team nun dem VfB Eppingen gegenüber. Durch einen 1:0-Sieg erreichte der 1. CfR schließlich einen tollen dritten Platz. Turniersieger wurde der KSC nach einem 4:0-Erfolg über Neckarelz. Die Karlsruher hatten übrigens im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer hinnehmen müssen - gegen den 1. CfR Pforzheim.

#CfRU13 ... MehrWeniger

19.02.2017 - 16:08

Turniersieg der E1-Junioren

Beim Turnier der PSG Pforzheim glänzte die CfR-E1. Ganz ohne Gegentor feierte das Team von Trainer Heiko Herold den Turniersieg.

#CfRU11 ... MehrWeniger

19.02.2017 - 16:06

Turniersieg der CfR-E2 beim E1-Turnier des FC Calmbach

#CfRU10 ... MehrWeniger

19.02.2017 - 1:08

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. hat JanPictures Album geteilt.

Tolle Bilder vom Derbysieg gegen Spielberg. Danke an Jan Prihoda...

#CfRerste ... MehrWeniger

16.02.2017 - 16:37

Spielverlegung Landesliga
Perspektivteam spielt gegen Kirrlach auf dem Kunstrasen Wilferdinger Höhe

Das für Sonntag angesetzte Nachholspiel des Perspektivteams gegen den FC Olympia Kirrlach findet auf dem Kunstrasenplatz in der Sportanlage Wilferdinger Höhe statt. Anpfiff ist wie geplant um 14:00 Uhr. ... MehrWeniger

12.02.2017 - 19:52

1.CfR Pforzheim 1896 e.V. hat 79 neue Fotos zu dem Album „Badische U19-Hallenmeisterschaft“ hinzugefügt — hier: Hardwaldhalle Eppingen.

1. CfR gewinnt ungeschlagen ... MehrWeniger