1. CfR kämpft sich in 2facher Unterzahl zum Remis

1. CfR kämpft sich in 2facher Unterzahl zum Remis

Spfr. Dorfmerkingen – 1. CfR  1:1 (1:0)

Was für ein Spiel. Trotz ausgeglichenem Spiel gingen die Gastgeber in der 16. Minute durch Michael Schiele in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Michael Wende.

Im weiteren Verlauf bissen sich die Offensivkräfte an den massiven Abwehrreihen die Zähne aus – auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel kam der 1. CfR besser ins Spiel. Trainer Fatih Ceylan hatte mit Baloglu, Soultani und Kovacevic gleich 3 neue Kräfte gebracht. Die brachten auch gleich frischen Wind ins Pforzheimer Spiel, das jetzt gefälliger war. Nach 60 Minuten wechselte Ceylan dann ein viertes Mal aus und brachte Kerim Keseroglu für  Serach von Nordheim. Nur kurz darauf verletzte sich Patrick Huckle und humpelte vom Platz. Da er nicht mehr weiterspielen konnte, befand sich der 1. CfR somit die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Aber die Jungs kämpften, blieben ein mindestens ebenbürtiger Gegner und dominierten in weiten Phasen das Spiel. Dorfmerkingen nur gelegentlich gefährlich.

Eine weiter Schlüsselszene dann in der 82. Minute. Kovacevic wurde 5 Meter vor dem Strafraum steil angespielt. Für ihn nicht sichtbar eilte Keeper Zech aus seinem Kasten und versuchte den Ball deutlich außerhalb des Strafraums mit dem (tiefen) Kopf zu klären. Dabei fand wohl eine Berührung statt, nach der Zech wild gestekulieren am Boden liegen blieb. Schiri Schipper zögerte nicht und zeigte dem 19jährigen zur Überraschung insbesondere der Pforzheimer Fans die Rote Karte. Heftige Proteste der CfR-Angänger nutzten nichts. Zech erholte sich sofort nach kurzer Behandlung und konnte weiterspielen.

Aber der 1. CfR kämpfte mit zwei Mann weniger auf dem Platz, gab keinen Zentimerter Raum und keinen Ball verloren. In der 89. Minute kombinierten sich Zinram und Soultani am Strafraumeck in Position. Mehrfach ging der Ball zwischen beiden hin und her. Schließlich stieß Zinram blitzschnell in den Strafraum und vollstreckte zum 1:1 Ausgleich.

Dorfmerkingen versuchte zwar nochmals, das Spiel für sich zu entscheiden, aber der 1. CfR ließ nichts mehr anbrennen und brachte die letzten 5 Minunten unbeschadet über die Zeit.

Insbesondere aufgrund der Unterzahl und des hohen kämpferischen Einsatzes ein hoch verdientes Remis für unsere Jungs.

Pressestimmen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 07.09.2019Mit zwei Spielern weniger rettet sich der 1. CfR Pforzheim in letzter Minute

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 08.09.2019Jubel über Ausgleich in Unterzahl: CfR Pforzheim erkämpft 1:1 bei Aufsteiger Dorfmerkingen

pz_as_tv

Hier gibt’s die Video-Highlights

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.