24.11. – Auswärtsspiel in Reutlingen

24.11. – Auswärtsspiel in Reutlingen

17. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg. Der 1. CfR Pforzheim tritt an beim SSV Reutlingen.

Das Spiel der Hinrunde steht an für das Team von Trainer Gökhan Gökce. Der Tabellenachte spielt beim Zweiten. Das klingt auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass beide Mannschaften nur drei Punkte trennen. Zwar hat der SSV ein Spiel weniger absolviert. Aber in dieser Begegnung gegen die Stuttgarter Kickers muss erst einmal gepunktet werden. Somit heißt die Entscheidung entweder Sprung auf Platz 1 (bei Sieg Reutlingen) oder Gleichziehen mit der Tabellenspitze (bei Sieg CfR).

Mit 9 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen steht das Team des ehemaligen CfR-Trainers Teo Rus auf Platz 2 der Tabelle. Punktgleich und durch das bessere Torverhältnis vorne liegt Absteiger Stuttgarter Kickers. Beide spielen in einem Nachholspiel am 9.12. noch gegeneinander. Eine harte Nuss also für das Pforzheimer Team. Dass es aber keine unlösbare Aufgabe ist, zeigten die beiden Niederlagen des SSV gegen Nöttingen (0:5) und Göppingen (0:2). Allerdings passierten beide “Missgeschicke” auswärts. Zu Hause ist Reutlingen bisher ungeschlagen.

Im FuPa-Power-Ranking liegt der SSV auf Platz 5, der 1. CfR findet sich durch 5 Siege aus den letzten 6 Spielen auf Rang 3. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Erfolgreichster Torschütze in Reutlingen ist Christian Gilés Sanchez, der in 8 Partien 8 Treffer erzielte. der 26jährige Stürmer, der im Sommer vom FC 08 Villingen an die Kreuzeiche wechselte, ist jedoch für dieses Spiel noch gesperrt. Für den Pforzheimer Anhang gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen CfR-Akteuren Tim Schwaiger, Ruben Reisig, Janick Schramm, Sidy Niang und natürlich Trainer Teo Rus.

Die Bilanz der letzten Begegnungen ist ausgeglichen. In den letzten 3 Jahren gab es 6 Aufeinandertreffen, 2 Reutlinger Heimsiege (März 2018, Mai 2017), 2 CfR-Erfolge (Dezember 2015, September 2015) und zwei Remis (April 2017, September 2017). Ein gutes Omen ist vielleicht die Tatsache, dass bei beiden CfR-Siegen Rückkehrer Bodgan Cristescu im Pforzheimer Dress spielte.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Pforzheimer Fans. Für die knapp 80 km von Pforzheim nach Reutlingen sollten je nach Strecke und Verkehr mindestens 1 Stunde Fahrzeit eingeplant werden.

Schiedsrichter der Partie ist Mika Forster (20) aus Oberderdingen (Schiedsrichtergruppe Bruchsal).

Pressestimmen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung:

1. CfR Pforzheim als Tabellenachter nur drei Zähler hinter Gastgeber Reutlingen

fupa

Aus dem Archiv:

Der Liveticker mit Videohighlights der letzten Begegnung am 29.03.2018 in Reutlingen. Endstand 3:1 für den SSV.

Fieberkurve

Routenplaner

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.