27.10. – Auswärtsspiel in Freiberg

27.10. – Auswärtsspiel in Freiberg

13. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg. Der 1. CfR Pforzheim tritt an beim SGV Freiberg.

Eine harte Nuss hat das Team von Trainer Gökhan Gökce am morgigen Samstag zu knacken. Mit 3 Siegen und 2 Remis aus den letzten 5 Partien steht Freiberg auf Platz 1 im FuPa-Power-Ranking, das die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga unter Berücksichtigung der letzten 5 Spiele errechnet. Unsere Mannschaft landet derzeit immerhin auf Platz 6.

Dass sich unsere Jungs hinter keinem Gegner verstecken müssen, haben die vergangenen Partien gezeigt. Mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor können Dominik Salz & Co. alle schlagen.

Mit 6 Siegen, 3 Remis und 3 Niederlagen steht Freiberg mit 21 Punkten 3 Plätze vor dem 1. CfR, der bisher 19 Zähler verbuchen konnte. Mit 26 Treffern hat der SGV, zusammen mit Bissingen, die meisten Treffer der Liga erzielt. Allerdings rangiert man mit 20 Gegentreffern eher im unteren Drittel des Defensiv-Rankings. Für Aufsehen sorgte das Team von Trainer Ramon Gehrmann, der mit einer einjährigen Unterbrechung 2015/2016 seit 2012 für die Mannschaft verantwortlich zeichnet, am vergangenen Samstag mit einem 4:2-Sieg bei den Stuttgarter Kickers. Die Akteure von der Waldau hatten zuvor eine Serie von 7 Siegen hingelegt.

Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber ist Marcel Sökler mit 10 Treffern. Er führt damit auch die Scorerliste der Liga an. Der 27-jährige bringt aus seiner Zeit beim SV Waldhof Mannheim (2013-2016) und dem 1. FC Saarbrücken (2012/2013) reichlich Erfahrung aus der 3. Liga und der Regionalliga mit. In den letzten 2 Spielzeiten erzielte Sökler 49 Tore für Freiberg. Die Pforzheimer Defensive, die zuletzt gute Leistungen abrufen konnte, wird also gefordert sein.

In den letzten Jahren gab es zwischen beiden Mannschaften 4 Aufeinandertreffen. In der Saison 2017/2018 sahen die Zuschauer in Freiberg einen knappen 2:1-Sieg der Gastgeber und im Holzhofstadion ein 2:2 Remis. In der Spielzeit 2015/2016 konnte der 1. CfR mit 4:2 und 0:2 beide Partien für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Pforzheimer Fans. Für die rund 50 km von Pforzheim nach Freiberg sollten je nach Strecke und Verkehr 40-60 Minuten Fahrzeit eingeplant werden.

Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz in Freiberg ausgetragen. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Bartschat (28) aus Untermünstertal.

Pressestimmen

pz_klein
Pforzheimer Zeitung:

CfR Pforzheim will Aufwärtstrend beim starken SGV Freiberg bestätigen

Fieberkurve

Routenplaner

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.