30.09. – Auswärtsspiel in Friedrichstal

30.09. – Auswärtsspiel in Friedrichstal

Am Sonntag, 30.09. spielt unsere Erste Mannschaft beim FC Germania Friedrichstal. Der Aufsteiger konnte in der laufenden Saison nur einen Sieg gegen Mitaufsteiger Normannia Gmünd feiern. 5 Partien gingen verloren. In 8 Spielen kassierte die vom früheren Spieler des 1. FC Pforzheim, Marcelus Noukiatchom, trainierte Mannschaft 25 Gegentreffer bei 6 erzielten Treffern.

Gegen den Tabellenletzten erwarten die CfR-Fans natürlich einen Auswärtssieg. Aber Trainer Gökhan Gökce ist gewarnt. Friedrichstal ist seit jeher ein unbequemer Gegner für unsere Mannschaft. Nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie steht das Team bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Aber die rettenden Plätze sind nicht weit. Die Germanen werden also sicherlich mehr als 100% geben um gegen uns zu punkten. Wir hoffen auf wie gewohnt gute Unterstützung unserer Fans. Für die ca. 50 km von Pforzheim aus sollten Besucher ca. 45 Minuten Fahrzeit einplanen.

An das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams werden sich die meisten CfR-Fans sicherlich noch erinnern. Es war die 3. Runde im Rothauspokal der letzten Saison. Der damals noch Verbandsligist ging schnell mit 2:0 in Führung, ehe sich unsere Mannschaft im zweiten Durchgang deutlich steigerte und am Ende verdient mit 4:2 gewinnen konnte. Davor gab es in den letzten 7 Jahren 11 Begegnungen, von denen Friedrichstal 6 mal gewinnen konnte. Zwei Spiele endeten 1:1 unentschieden, 3 mal konnte der 1. CfR gewinnen.

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Daniel Leyhr (30) von der TSG Münsingen. Anpfiff im Stutenseestadion ist um 14:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.