Bisons verlieren knapp

Bisons verlieren knapp

Trotz kämpferischem Auftreten der Pforzheim Bisons haben sie das Heimspiel gegen die Mad Dogs Mannheim 1b mit 3:4 (1:0/1:2/1:2) verloren.

Von Anfang an war diese Partie geprägt von schnellen und starken Aktionen beider Mannschaften, wobei jedoch die Mannschaft der Mannheimer Gäste das gewisse Quäntchen Glück mehr hatte. Die Partie war zwar ausgeglichen mit einer Chancenmehrheit für die Pforzheimer Bisons, jedoch konnten sie diese nur schwer verwerten. Dies tat aber der guten Stimmung der wieder gut gefüllten Halle keinen Abbruch.

Schon im ersten Drittel machten die Pforzheimer Eishockey Cracks Druck auf den gegnerischen Kasten und gingen schließlich in Führung mit einem Treffer von Steffen Bischoff in der 11. Spielminute, was dann auch der Spielstand zur Drittelpause war.

Mit Beginn des zweiten Drittels versuchte das Team von Ken Filbey weiter nachzulegen, musste jedoch kurz nach Anpfiff dieses Drittels einen Ausgleichstreffer der Mannheimer von Jan Viola zum 1:1 hinnehmen. Und sechs Minuten später folgte der nächste Treffer der Gäste zum 1:2 durch Mario Wagner. Doch die Bisons kämpften weiter um die schwarze Hartgummischeibe und konnten diese durch Sidney Leon Körper kurz vor Ende dieses Drittels noch einmal in das Tor der Mad Dogs versenken zum ausgleichenden 2:2.

Weitere 20 Spielminuten vor Augen und für beide weiterhin die Möglichkeit zum Sieg gaben beide Teams im letzten Drittel noch einmal alles und kämpfen auch mit harten Bandagen. Die Heimmannschaft übte weiterhin Druck auf das Tor der Gäste aus, aber es war kein Vorbeikommen an Mannheims Goalie. Dafür trafen wiederum die Mannheimer Gäste knapp vier Minuten nach Beginn des letzten Drittels durch Timo Adloff zum 2:3. Von diesem Treffer beflügelt machte nun das Team von Coach Unser Druck auf die Cracks aus Pforzheim und ließ knapp 5 Minuten vor Spielende noch einmal Taten sprechen und versenkte den Puck im Tor von Claus Graefe zum 2:4 durch Manuel Hübner. Doch dies konnten die Bisons nicht auf sich sitzen lassen und lochten unmittelbar nach einer Auszeit für die Mad Dogs in der 58. Spielminute ein zum 3:4 Endstand durch Steffen Bischoff.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so werden jetzt Fehler analysiert und weiter hart trainiert, um im nächsten Spiel wieder siegreich vom Eis zu gehen, denn am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr steigt das nächste Heimspiel der Pforzheim Bisons in der St. Maur Eissporthalle gegen den Schwenninger ERC.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.