CfR Bisons besiegen die Mad Dogs deutlich

CfR Bisons besiegen die Mad Dogs deutlich

Die Pforzheim Bisons besiegen zum Heimauftakt gegen die Mad Dogs Mannheim 1b klar mit 6:0 (2:0/1:0/3:0).

Das erste Bully war Frank Fillbrunn vorbehalten. Der für den Sport zuständige Bürgermeister machte seine Sache bei seinem ersten Stadionbesuch des Eishockeys gut, denn er gleitete sicher auf dem Glitzerparkett zum Bullypunkt.

Die Gäste aus der Kurpfalz hatten keinen guten Start, denn bereits nach einer Minute schickten die beiden Unparteiischen einen Mannheimer in die Kühlbox. Die Bisons machten auch viel Druck, doch der Puck wollte zunächst nicht über die Linie. Im zweiten Powerplay nutzten die Bisons den Platz und netzten durch Martin Juricek zur verdienten Führung ein (6.). Die Bisons machten weiterhin viel Druck, so dass Juricek nur drei Minuten später das 2:0 erzielen konnte.

Die Mad Dogs konnten sich bei ihrem Goalie, Philipp Jandura, bedanken, dass sie nicht mehr Tore schlucken mussten. Die erste nennenswerte Chance der Gäste konnte Tobias Nuffer im Kasten der Bisons sicher mit dem Schoner abwehren. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Mannheimer durch ein Powerplay besser ins Spiel, doch die besten Einschussmöglichkeiten konnte Nuffer vereiteln. Bei einem satten Schuss aus dem Hintergrund wollten die Gäste schon jubeln, die Scheibe wollte allerdings nicht über die Linie, so dass es zunächst bei der 2:0-Führung für die Bisons blieb. Auch in Unterzahl blieben die Bisons gefährlicher, Martin Juricek hatte die größte Möglichkeit bei einem Konter das dritte Tor zu erzielen.

Im Powerplay war es dann soweit, nach einem guten Zuspiel von Sidney Körper zog der ehemalige DEL-Profi Patrik Vogl von der blauen Linie ab und traf zum 3:0 (32.). Kurz vor der zweiten Pause waren es Juricek und Körper, die in Unterzahl das nächste Tor verpassten. Im Schlussabschnitt wurde die Partie etwas zerfahren, denn trotz der sicheren Führung mussten die Bisons häufig auf der Strafbank platznehmen. Allerdings kamen die Mannheimer selbst bei doppelter Überzahl nicht an Tobias Nuffer vorbei. Knapp fünf Minuten vor dem Ende konnte auch Steffen Bischoff treffen uns erhöhte auf 4:0. 70 Sekunden vor Schluss zauberten die Bisons auf dem eigenen Eis, denn einen tollen Spielzug von Juricek und Bischoff veredelte Nico Nellissen zum 5:0. Selbst damit gaben sich die Bisons nicht zufrieden und so traf drei Sekunden vor der Schlusssirene Vladimir Viller zum 6:0-Endstand.

Bürgermeister Frank Fillbrunn meinte nach dem Spiel: „Es war ein tolles und schnelles Spiel, vor allem im ersten Drittel. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Spiel der Bisons live anzuschauen. Die Stimmung war toll, ich werde auf jeden Fall wiederkommen.“

Bei den Heimspielen der Bisons wird durch eine Tombola die Jugend unterstützt. Die Firma Delker Optik verlost so bei jedem Heimspiel ein Gutschein im Wert von 100,00 Euro. Dazu werden auch Dauerkarten für die Bisons verlost. Die ersten Gewinner wurden durch Bürgermeister Frank Fillbrunn gezogen: Nikita Ivanchikov (Gutschein + 2 Dauerkarten), Jörg Maschek (2 Dauerkarten) und Johannes Baehr (1 Dauerkarte)

Am kommenden Sonntag, 20.10.2019 geht’s für die Bisons auswärts weiter, dann treten sie bei der TSG Reutlingen an. Das nächste Heimspiel steht am Sonntag, 27.10.2019 um 19:00 Uhr gegen die ESG Esslingen an.

 

Statistik:

Tore:
1:0 Juricek (6./PP1), 2:0 Juricek (9./EQ), 3:0 Vogl (32./PP1), 4:0 Bischoff (55./EQ), 5:0 Nellissen (59./EQ), 6:0 Viller (60./EQ)

Strafen:
Pforzheim Bisons:                 20 + 10 (Schmidt)
Mad Dogs Mannheim 1b:    8 + 10 (Werner)

 

Ergebnisse + Tabelle:

Pforzheim Bisons – Mad Dogs Mannheim 1b              6:0
Black Eagles Reutlingen – ESG Esslingen                  1:7
EC Eppelheim 1b – Stuttgarter EC 1b                            4:4 (abgebrochen)

 

    Spiele Tore Punkte
1. ESG Esslingen 2 13:  5 6
2. Pforzheim Bisons 2 10:  2 6
3. Black Eagles Reutlingen 2   8:12 3
4. EC Eisbären Balingen 0   0:  0 0
5. Stuttgarter EC 1b 0   0:  0 0
6. EC Eppelheim 1b 1   4:  6 0
7. Schwenninger ERC 1   2:  4 0
8. Mad Dogs Mannheim 1b 2   5:13 0

 

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.