D1-Junioren gewinnen Allianz Juniors Cup

D1-Junioren gewinnen Allianz Juniors Cup

Am 27. Juli dieses Jahres gewann unsere U13 beim FC Germania Singen den Allianz Juniors Cup 2018, der durch die Allianz-Agentur Andreas Matussek veranstaltet wurde. Deutschlandweit wurden zeitgleich viele weitere gleichartige Turniere ausgespielt. Kurz darauf wurden in München durch die FC-Bayern-Spieler Thomas Müller, Arjen Robben und Corentin Tolisso insgesamt 8 der regionalen Turniersieger ausgelost. Sie nehmen am Finalturnier in München teil. Das Los fiel unter anderem auf die Agentur Matussek  – und somit auf den 1. CfR Pforzheim.

Das Finalturnier fand nun am vergangenen Wochenende mit Beteiligung des 1. CfR Pforzheim in München statt.

Es war ein großes Erlebnis für die Jungs, auf dem Bayern Campus zu spielen. Über den gesamten Tag moderierte Stephan Lehmann, Stadionsprecher des FC Bayern. Auch Klaus Augenthaler kam um mit den Jungs 6:2 zu spielen.

Der 1. CfR zog schließlich ungeschlagen ins Finale ein. Das gewann das Team von Trainer Frank Bäuerlein souverän mit 3:1 gegen die JSG Wülfel/Laatzen.

Der ehemalige Bayern-Profi Giovanni Elber überreichte den Jungs den Siegerpokal. Dieses unglaubliche Erlebnis für die CfR-Nachwuchskicker wurde abgerundet durch eine Führung durch die Allianz Arena.

Insgesamt haben über 1600 Mannschaften deutschlandweit an diesem Mega-Turnier teilgenommen. Und der Sieger heißt:  1. CfR Pforzheim! Glückwunsch an Spieler, Trainer und Betreuer zu dieser tollen Leistung.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.