Erste Mannschaft schlägt Neckarsulm 1:0

Erste Mannschaft schlägt Neckarsulm 1:0

Ein hartes Stück Arbeit hatten die Jungs von Trainer Gökhan Gökce zu bewältigen, ehe der zweite Heimsieg unter Dach und Fach war. Den entscheidenden Treffer erzielte Joao Tardelli per Kopf in der 78. Spielminute.

Pforzheim begann start und dominierte die ersten 20 Minuten. Dann konnte sich Neckarsulm besser auf die Gastgeber einstellen und hielt gut dagegen. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Jeweils beide hatten eine 100%ige Möglichkeit, die vergeben wurde. So scheiterte Tim Oman bereits nach 5 Minunten, als er völlig freistehend aus 7 Metern über das Tor schoss. Auf Neckarsulmer Seite scheiterte Ouadie Barini mit seinem Kopfball nach einer Ecke an der Latte.

So feierte der 1. CfR den zweiten Heimsieg, der sicherlich glücklich zustande kam. Die Neckarsulmer Serie gegen Pforzheim hielt stand – noch nie konnte die Sportunion, die heute ein Remis verdient gehabt hätte, gegen unsere Mannschaft einen Punkt holen. Für unsere Mannschaft war dies die ausgleichende Gerechtigkeit nach der unverdienten Niederlage gegen den Bahlinger SC.

Das Tor des Tages erzielte Joao Tardelli nach maßgeschneidertem Eckball von Fatih Ceylan in der 78. Spielminute per Kopf. Es war das erste Saisontor des 30jährigen, der inzwischen “dienstältester” Spieler im Pforzheimer Dress ist.

Bilder des Spiels

Fotograf:  Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.