Interessanter Sponsorenabend in der Mönsheimer Mühle

Interessanter Sponsorenabend in der Mönsheimer Mühle

Am gestrigen Donnerstag veranstaltete der 1. CfR den ersten Sponsorenabend des Jahres 2019. Der Partner des 1. CfR – die Mönsheimer Mühle, Decker + Mönch GmbH & Co. KG lud ein, den Betrieb vor den Toren Pforzheims kennen zu lernen.

Die über 30 Teilnehmer verbrachten einen informativen und kommunikativen Abend. Markus Mönch, unterstützt von seiner Frau Heike und Sohn Moritz, führten die Teilnehmer in zwei Gruppen durch das gesamte Unternehmen, das seit über 125 Jahren besteht und in der 5. Generation in Familienbesitzt betrieben wird.

Vom Korn über verschiedene Filter-, Sortier- und Mahl-Anlagen bis hin zu unterschiedslichsten Mehlsorten und weiteren Produkten konnten sich die Teilnehmer von der qualitativ hochwertigen Arbeit in der Mühle überzeugen. Sehr erstaunt waren die Anwesenden, dass hier täglich etwa 100 Tonnen Mehr hergestellt werden. Im hauseigenen Mühlenladen nutzten viele der Gäste die Möglichkeit die gerade kennengelernten Produkte für zu Hause einzukaufen.

Zum Abschluss gab es eine deftige Gulaschsuppe, zu der hauseigenes Brot gereicht wurde. Mit guten Gesprächen und einem Glas Wein klang dieser sehr gelungene Abend einige Zeit später aus.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Familie Mönch für die Führung und Bewirtung sowie an CfR-Verwaltungsrat Volker Drodofsky für die gelungene Organisation.

⇒ Weitere Impressionen gibt’s hier

No Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.