Nächster Knaller: Auswärtsspiel in Dorfmerkingen

Nächster Knaller: Auswärtsspiel in Dorfmerkingen

Nach den Spitzenspielen gegen Göppingen und die Stuttgarter Kickers erwartet unser Team am morgigen Samstag der dritte Kracher in Folge. Die Sportfreunde Dorfmerkingen rangieren derzeit punktgleich mit dem 1. CfR auf Rang 3 – also einen Platz vor unserer Mannschaft.

Genau wie unser Team auch, verbuchte der Aufsteiger eine Niederlage am ersten Spieltag (gegen Neckarsulm) und konnte dann gewinnen (Ravensburg). Dem folgten dann zwei Remis (Freiburg und Bissingen) und am vergangenen Wochenende ein zweiter Sieg gegen Sandhausen II. Ebenfalls gleich bei beiden Teams – lediglich drei Gegentreffer ließen die Abwehrreihen in den bisherigen 5 Spielen zu.

Mit dieser Bilanz sind die Sportfreunde sicherlich über den Erwartungen. Trotzdem versucht man, die Favoritenrolle dem 1. CfR zuzuschieben, der unter Trainer Fatih Ceylan bisher ungeschlagen ist. Pforzheim kann auf alle Spieler zurückgreifen, bis auf Stanley Ratifo, der bei der Nationalmannschaft von Mosambik zum Einsatz kommen wird. Für ihn wird wohl Fabian Czaker wieder in die Startaufstellung rücken. Der Neuzugang aus Hollenbach ist in Dorfmerkingen aus der letzten Saison bestens bekannt.

Die Mannschaft wird auch in Dorfmerkingen wieder alles geben um die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen und freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Leider können wir aufgrund der Urlaubssituation dieses Mal keinen Fanbus anbieten. Für die knapp 200 km Entfernung sollten Sie bei Anfahrt mit dem PKW etwa 2 Stunden einplanen.

Anpfiff im Talblick durch Schiedsrichter Christian Schipper ist um 14 Uhr.

Pressevorberichte

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 06.09.2019 – Dem 1. CfR Pforzheim winkt im Topspiel der Oberliga Platz zwei

schwaebische

Schwaebische.de 06.09.2019 – Topspiel auf dem Härtsfeld

Wie gewohnt, berichten wir live aus Dorfmerkingen.

Routenplaner

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.