U15: Punkteteilung beim Derby gegen den FC Nöttingen

U15: Punkteteilung beim Derby gegen den FC Nöttingen

1. CfR Pforzheim – FC Nöttingen  1:1  (1:0) 

(T. Grapengeter)  Voll konzentriert und fokussiert auf das Nachbarschaftsduell gegen die U15 des FC Nöttingen gingen unsere Pforzheimer Jungs ans Werk. Von Minute eins gaben die Spieler von Trainer Tolga G. und Sascha K. Vollgas, und schon nach wenigen Sekunden gab es  einen gefährlichen Abschluss auf das Tor der Nöttinger.

Und so lies es auch nicht lange auf sich warten, bis es das erste Tor für den 1. CfR zu vermelden gab. Nach einem Eckball in der 3. Minute von Luis B. schraubte sich unser Abwehrriese Fabian D. nach oben und köpfte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen.

Auch nach der Führung war es Nöttingen nicht möglich, sich von dem Druck der Pforzheimer zu befreien, jedoch der erhoffte zweite Treffer wollte trotz guter Chancen nicht gelingen. Einen guten Konter in der 22. Minute war die einzige Möglichkeit  der Remchinger, doch auch ihnen wurde der Treffer verwehrt. So ging es mit einer 1 zu 0 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause gab es folgenden Wechsel: Sandro M kam für Leo G.

Nach Wiederanpfiff des leitenden Schiris (der übrigens eine gute Leistung zeigte) machte der 1. CfR da weiter, wo er in Durchgang eins aufhörte. Mit gutem Pressing erspielten sich die Pforzheimer gute Chancen, doch irgendwie wollte der Ball nicht über die gegnerische Linie.

In der 50 Min. wechselte der Trainer Colin F. für Luca M. Und in der 54 Min. kam Preet S. für Dler K. Das Spiel verlor ein wenig an Tempo und Konsequenz, und so hatte Nöttingen durch einen Freistoss die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, die unser Torspieler Sandro M. aber mit einer Guten Parade zunichte machte.

Doch in der 59. Minute erziehlte der FCN nach einem Eckball dann doch noch den Ausgleich. Pforzheim wechselte noch einmal, Beren S. für Mario L. und versuchte alles um die drei Punkte im Brötzinger Tal zu behalten. Doch trotz allem Bemühen blieb es beim 1:1 Unetschieden. Es war trotz allem eine gute Vorstellung, und die Trainer und das Team können auf ihre Leistung stolz sein.

Macht Lust auf Mehr. Auf gehts Jungs !!!

Aufstellung:
Leo Grapengeter (36. Sandro Mansoor), Fabian Dolz, Alex Walter, Leopold Dörflinger, Dejan Saric, Luca Malandra (50. Colin Flößer), Luis Bartuccio, Silviu-Andrei Capota, Mario Lysitsas (61. Beren Sezici), Robin Bestvina , Dler Sufyan Goki Khammo (52. Preet Singh).

Kader:
Adem Karim

Trainer:
Tolga Gümüs
Sascha Kühfuss

Vorschau:
02.11.19 SVK 1884/98 Beiertheim  –  1. CfR Pforzheim

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.