Es geht endlich wieder los…

Es geht endlich wieder los…

Es geht endlich wieder los…

20. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg. Der 1. CfR Pforzheim tritt an beim SV Oberachern.

Am kommenden Samstag, 23.02.2019 beginnt das Restprogramm für unsere Erste Mannschaft in der Oberliga. Mit der Partie gegen den SV Oberachern findet das erste Pflichtspiel des Jahres 2019 statt.

Die Bilanz der letzten Jahre spricht eindeutig für den 1. CfR – in 7 Spielen gab es 2 Remis und 4 Siege der Pforzheimer. Einmal – nämlich vor fast genau einem Jahr am 17.02.2019 – setzte es ein Niederlage. Diese fiel dann auch noch ziemlich deftig aus, denn mit 0:5 musste unsere Mannschaft damals die Heimreise antreten.

Das Hinspiel dieser Saison war eine klare Sache für Dominik Salz & Co. Der Kapitän selbst besorgte nach einer knappen Viertelstunde die 1:0-Führung. Bogdan Cristescu und Stanley Ratifo stellten den 3:0-Endstand her.

In der Vorbereitung zeigte der 1. CfR zuletzt gute Leistungen. Oberachern hingegen bezog gegen Mutschelbach und den Freiburger FC klare Niederlagen. Auch das erste Punktspiel am letzten Wochenende ging verloren. Allerdings eine knappe Niederlage – trotz guter Leistung – unter dem Fernsehturm gegen die Stuttgarter Kickers, die durch den 3er die Tabellenführung übernahmen. Kurios: die bisher gesammelten 23 Punkte der Gastgeber wurden alle zu Hause eingefahren. Nur in einem Spiel hatte das Team von Trainer Marc Lerandy das Nachsehen – 0:4 gegen den 1. Göppinger SV. In der Ferne gab es in 9 Spielen 9 Niederlagen. Der 1. CfR ist also gewarnt vor der Heimstärke des SVO.

Ein Wiedersehen gibt es für die Pforzheimer mit den ehemaligen Kollegen Xaver Pendinger und Cemal Durmus.

Das Team von Gökhan Gökce ist heiß auf das Spiel. Die Mannschaft möchte unbedingt gewinnen und eine Serie starten, die den Anschluss an die Spitze herstellen soll. Bis auf Denis Gudzevic, der wegen eines Mittelfußbruchs länger ausfällt, sind alle Mann an Bord.

Schiedsrichter der Partie ist Michael Hieber (27) vom SV Pfahlheim (Schiedsrichtergruppe Aalen), Anpfiff um 15:00 Uhr

Pressestimmen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung:

Nach Hinspielsieg will 1. CfR Pforzheim auswärts die Festung Oberachern stürmen

fupa

Aus dem Archiv:

Der Liveticker mit Videohighlights der letzten Begegnung am 25.08.2018 in Pforzheim. Endstand 3:0 für den 1. CfR.

Fieberkurve

Liveticker

ticker_erste

Für alle, die nicht dabei sein können:

Hier gibt’s wie gewohnt den Liveticker des 1. CfR Pforzheim aus Oberachern

Routenplaner

Related Posts

No Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.