Verdienter Sieg in Flehingen

Verdienter Sieg in Flehingen

Im ersten Durchgang tat sich der 1. CfR schwer. Die Mannschaft von Trainer Gökhan Gökce ließ die Gastgeber zwar überhaupt nicht ins Spiel kommen und erspielte sich von Anfang an ein starkes Übergewicht, aber die Tore wollten erst nicht fallen.

Nachdem alleine 3x der Ball gegen die Latte krachte und auch weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnten, fasste sich schließlich Neuzugang Benjamin Sailer in der 38. Minute ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Vorausgegangen war ein Angriffsversuch von Ratifo, der jedoch abbrach und auf Sailer quer auflegte. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst unverändertes Bild. Der CfR drückte und beherrschte die Partie, aber keine Tore. In der 54. Minute war es schließlich Czaker, der sich für seine zahlreichen Torsituationen mit dem 2:0 belohnte. Huckle war auf außen durchgelaufen und passte nach innen, genau auf den Kopf des 27jährigen Stürmers.

In der 71. Minute war dann Laurin Masurica zur Stelle, nachdem der eingewechselte Nico Plattek scharf nach innen gepaßt hatte. Das war die Vorentscheidung.

Ein Doppelschlag in der 86. und 87. Minute stellte schließlich den 5:0-Endstand her. Meldin Kovacevic, der Neuzugang aus der CfR-U19, wurde von Zinram an der Strafraumgrenze angespielt. Der 19jährige ließ erst seinen Gegenspieler stehen und überlistete dann auch FC-Keeper Vogel. Kurz darauf zog der eingewechselte André Redekop aus 25 Metern ab. Der Ball ging an Latte und Pfosten und von dort wieder ins Spielfeld. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Tor.

Trotz anfänglicher Ladehemmung gewann der 1. CfR völlig verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet diese Partie standesgemäß mit 5:0. Flehingen musste sich am Ende bedanken, dass Vogel nicht öfter hatte hinter sich greifen müssen. Obwohl die Mannschaft erst seit kurzem zusammenspielt, zeigte sie schöne Kombinationen und Kampfgeist. Das machte auf jeden Fall Lust auf mehr.

Bereits am nächsten Wochenende trifft der 1. CfR nun in Runde 2 auf den Sieger der Partie ATSV Mutschelbach gegen den 1. FC Bruchsal. Dieses Spiel findet am morgigen Sonntag um 17 Uhr statt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.