Unnötige Niederlage in Göppingen

Unnötige Niederlage in Göppingen

1. Göppinger SV – 1. CfR Pforzheim  2:1 (2:1)

Eine unnötige Niederlage kassierte unsere Erste Mannschaft beim 1. Göppinger SV. Die Gastgeber waren schnell mit ihrem ersten Angriff durch Chris Loser in Führung gegangen (4. Minute), der aus 20 Metern abzog und Salz mit einem strammen Schuss ins lange Eck keine Chance ließ.

Nach einer Viertelstunde hatten sich die Pforzheimer vom Schreck erholt und kamen zu Möglichkeiten. In der 18. Minute scheiterte Crnkic, der von Ratifo eingesetzt wurde. Sein Tor zählte wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht. Besser machte es der Youngster, der nach den guten Leistungen in der Vorbereitung sein erstes Pflichtspiel in der Ersten Mannschaft bestritt, nur 3 Minuten später, als er sich schön durchsetzte und den Ausgleich erzielte.

Die Freude währte jedoch nur weitere 3 Minuten, bis Serach von Nordheim Fassbender im Strafraum von den Beinen holt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Ziesche zur erneuten GSV-Führung.

Der 1. CfR übernahm nun das Kommando an der Hohenstauffenstraße. Trotz deutlich mehr Spielanteilen gelang es der Offensivabteilung nur selten, zwingende Chancen herauszuspielen. Je länger die Partie dauerte, um so weniger sahen die Zuschauer vom Gastgeber.

Dann eine kuriose Szene in der 78. Minute. Nach einem Foulspiel wartete Schiedsrichter Jochen Rottner lange mit dem Pfiff. Deshalb gerieten Dennis Gudzevic und sein Gegenspieler Domenico Botta aneinander. Der Göppinger, der erst 9 Minuten zuvor eingewechselt wurde griff Gudzevic dabei an den Hals. Zur großen Verblüffung aller Zuschauer zeigte Schiri Jochen Rottner nicht nur Botta, sondern beiden Spielern die Rote Karte.

In der Folgezeit hatte der 1. CfR noch mehrfach den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Aber die Pforzheimer Stürmer konnten nichts zählbares mehr erzielen.

Unter dem Strich eine bitter und unverdiente Niederlage. Aufgrund der gegebenen, aber nicht genutzten Möglichkeiten jedoch selbst verschuldet. Erneut belohnte sich die Mannschaft nicht für eine unter dem Strich ordentlichen Leistung.

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.